Ausgelöster Heimrauchmelder

17.05.2020, 04:02 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2020 »

Sonntagmorgen kurz nach 4 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden in die Dresdener Straße gerufen. Ein piepender Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus war der Grund hierfür. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei war bereits vor Ort, hatte jedoch keine Zutritte zu der Wohnung im ersten Obergeschoss. Mit einer Steckleiter erkundeten die angerückten Einsatzkräfte durch die Fenster die Wohnung. Da dieser hierbei nicht gesichtet wurde, ist die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug geöffnet worden. Der Heimrauchmelder hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.