Verkehrsunfall in Uttum

23.04.2020, 13:43 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2020 »

Am Donnerstagnachmittag wurde der bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden stationierte Rüstwagen-Kran (RW-K) des Landkreises Aurich zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Pewsum-Woltzeten und Krummhörn-Ost alarmiert. In der ersten Alarmmeldung wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Schatthausstraße in Pewsum (Gemeinde Krummhörn) gemeldet. Ein PKW sollte kopfüber im Graben liegen, eine Person eingeklemmt sein. Nachdem die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort in Uttum eintrafen konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Der RW-K konnte die Einsatzfahrt abbrechen und zum Standort Hilfeleistungszentrum Norden zurückkehren.

Hier geht es zum Bericht auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Aurich e. V.

Ankunft und Übergabe Rüstwagen-Kran, Februar 2015