Verkehrsunfall endet im Vorgarten

18.04.2020, 15:14 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Auf der Kreuzung Manningastraße/Zuckerpolderstraße in Norden ist es am Sonnabendnachmittag zu einem Unfall gekommen. Zwei Pkw hatten sich dort touchiert. Ein Golf Variant war danach in einem Vorgarten zum Stehen gekommen. Nach dem Zusammenstoß überfuhr er noch zwei gemauerte Steinpoller. Neben Rettungsdienst und Polizei wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Norden alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf, hatte der Rettungsdienst die Frau jedoch bereits durch die Beifahrertür befreit. Die Dame kam ins Norder Krankenhaus.

Während die Polizei den Unfall aufnahm, kümmerte sich die Feuerwehr um auslaufende Betriebsstoffe und die Absicherung der Unfallstelle. Ein Abschleppunternehmen barg das Auto mit einem Kran aus dem Garten und transportierte es ab. Der zweite Unfallwagen blieb fahrbereit und konnte auf eigenen Rädern weggefahren werden.