Tragehilfe – Fahrstuhl defekt

07.10.2019, 18:34 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2019 »

Am Montagabend rückten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden in die Posthalterslohne aus. Dort besuchte ein Mann mit seinem Elektrorollstuhl seinen Arzt im ersten Obergeschoss. Hinauf fuhr er mit dem Fahrstuhl, doch hinab kam er nicht mehr, ein Defekt setzte den Fahrstuhl außer Betrieb. Um den Mann sowie seinen Rollstuhl, welcher alleine schon 270 Kilogramm wog, durch das Treppenhaus hinabzubringen, wurde der Mann auf einen Holzstuhl gesetzt und hinab getragen. Im Anschluss wurde der Elektrorollstuhl geholt. Nachdem der Patient wieder in seinem Rollstuhl saß, konnte dieser den rund 2 Kilometer langen Heimweg antreten und der Einsatz beendet werden.