Drei Personen aus Fahrstuhl befreit

05.09.2019, 13:03 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

Eine Frau und zwei Jungen sind am Donnerstagnachmittag mit einem Fahrstuhl in Norden steckengeblieben. Die Drei fuhren in einem Wohnblock in der Großen Lohne mit dem Aufzug ins Erdgeschoss. Die Kabine fuhr jedoch wenige Zentimeter zu weit, so dass sich die Schachttür nicht öffnen ließ. Versuche über den Fahrstuhlnotdienst Hilfe zu bekommen scheiterten. Die Frau geriet schließlich in Panik und bekam deswegen Probleme beim Atmen. Andere Hausbewohner wurden auf die Situation aufmerksam und wählten den Notruf 112, worauf dann die Freiwillige Feuerwehr Norden sowie der Rettungsdienst ausrückten. Binnen weniger Minuten gelang es der Feuerwehr die Eingeschlossenen zu befreien und an den Rettungsdienst zu übergeben. Sowohl die Frau als auch die Kinder blieben unverletzt.