Sturmeinsätze am Neujahrstag

01.01.2019, 15:03 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

Zu zwei sturmbedingten Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr Norden am Neujahrsnachmittag ausrücken. Gegen 15.20 Uhr war ein großer Baum in der Nordseestraße umgekippt. Der Baum fiel von einem Privatgrundstück auf ein benachbartes Grundstück auf ein dort geparktes Auto, eine Garage sowie zwei Zäune. Um weitere Schäden an dem bis dahin augenscheinlich nur geringfügig beschädigten Wagen zu vermeiden, Schnitt die Feuerwehr den Pkw mit Motorsägen frei. Anschließend konnte das Auto unter dem Baum weggefahren werden. Da von dem restlichen Baum keine weitere Gefahr ausging, war der Einsatz der Feuerwehr erledigt. Die restliche Beseitigung wird ein Fachbetrieb erledigen müssen.

Noch während dieser Einsatz abgearbeitet wurde, erfolgte die Alarmierung der Kameraden im Ortsteil Leybuchtpolder. Über der Karl-Wenholt-Straße lag ein kleiner entwurzelter Baum. Dieser Baum wurde mit einer Motorsäge zerlegt und so die Fahrbahn wieder frei gemacht.

Fotos: T. Weege & E. Taddigs

Sturmschaden, 01.01.2019