Erfolgreiche Teilnahme am Kreisentscheid

16.05.2017, 15:27 Uhr, geschrieben von webAdmin in Organisation » News KF/JF »

Am Sonnabend, dem 06.05.2017, fand in der Gemeinde Hinte der traditionelle Kreisentscheid im Bundeswettbewerb statt.

Wie auch schon in den Vorjahren ging auch aus Norden eine Gruppe an den Start. An einem spannenden Wettkampftag hatten sie es nicht leicht sich gegen 16 starke Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Aurich durchzusetzen. Letztendlich zahlte sich das konsequente Training und die wochenlange Vorbereitung auf den Wettbewerb aus. Die Norder konnten sich mit einem guten 5. Platz für den Berzirksentscheid, der bereits am 28. Mai auf dem heimischen „Jahnplatz“ stattfindet, qualifizieren. Somit werden die Norder Nachwuchsbrandschützer den Landkreis Aurich zusammen mit den Jugendfeuerwehren aus Ochtelbur, Ihlowerfehn, Weene und Osterhusen auf dem Bezirksentscheid Weser-Ems vertreten.

Bilder: Thomas Weege

Kreisentscheid, 06.05.2017Kreisentscheid, 06.05.2017Kreisentscheid, 06.05.2017