Müllwagen in Brand geraten

18.11.2013, 08:06 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2013 »

Am Montagmorgen ist in Norddeich ein Müllsammelfahrzeug in Brand geraten. Das Fahrzeug hatte mit zwei Mitarbeitern gelbe Müllsäcke entlang der Norddeicher Straße eingesammelt. Auf dem Gelände eines Getränkehandels bemerkten die Mitarbeiter, wie Rauch aus dem Öffnung des Laderaums drang.

Sie riefen die Feuerwehr und kippten einen Teil der Ladung auf dem Parkplatz ab. Das Personal des Getränkemarktes eilte mit einem Wasserschlauch zur Hilfe. Als die Freiwillige Feuerwehr Norden wenige Minuten nach dem Alarm eintraf, war das Feuer bereits gelöscht. Die Einsatzkräfte kontrollierten den stinkenden Müllhaufen, brauchten aber nicht weiter tätig werden.

Müllwagen in Brand geraten, 18.11.2013Müllwagen in Brand geraten, 18.11.2013Müllwagen in Brand geraten, 18.11.2013