Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

14.07.2013, 16:47 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2013 »

Am Sonntagabend wurde die Ölschadengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden alarmiert. Im Kreuzungsbereich der L4 und K221 ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen gekommen.

Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr klemmten vorsorglich die Fahrzeugbatterien ab. Die ausgetretenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen. Der Rettungsdienst versorgte die Unfallbeteiligten und verbrachte sie in umliegende Krankenhäuser. Zwei Abschleppunternehmen transportierten die beschädigten Fahrzeuge ab. Für die Endreinigung der Straße wurde eine Spezialfirma durch die Untere Wasserbehörde des Landkreis Aurich beauftragt. Vor Ort war die Ölschadengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden, der Rettungsdienst, zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizei sowie die Untere Wasserbehörde des Landkreis Aurich. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.