Wasserrohrbruch im Mehrfamilienhaus

16.01.2013, 18:44 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2013 »

Zu einem Wasserrohrbruch in einem Mehrfamilienhaus im Ackerweg wurde am Mittwochabend die Freiwillige Feuerwehr Norden alarmiert. Ein Wasserrohr im ersten Obergeschoss war defekt und setzte die Wohnung im Erdgeschoss unter Wasser. Die Wasserversorgung wurde am Hausanschluss abgestellt und somit konnte kein weiteres Wasser austreten. Auf Wunsch des Hausverwalters wurde das ausgetreten Wasser in einen in der Wohnung vorhandenen Abfluss gekehrt.Durch den Hausverwalter wurde eine Heizungsfirma mit der Reparatur beauftragt. Mit an der Einsatzstelle war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei sowie die Stadtwerke Norden. Da keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich waren, konnte der Einsatz nach einer Stunde beendet werden.