Nächtliche Personensuche

01.11.2012, 21:13 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2012 »

Am Abend wurde Vollalarm für die Feuerwehr Norden ausgelöst. Die Polizei benötigte Unterstützung bei einer Personensuche im Norder Hafen. Eine ältere Dame wurde vermisst, persönliche Gegenstände wurden im Bereich des Norder Hafens entdeckt. Mit mehreren Fahrzeugen wurde der Hafenbereich rund um das alte Zollhaus ausgeleuchtet und mit dem Mehrzweckboot abgefahren. Auch Einsatztaucher der DLRG Norden kamen zum Einsatz. Ebenfalls angefordert wurden Hundeführer der Polizei Aurich. Nach ca. zwei Stunden intensiver Suche musste der Einsatz allerdings ergebnislos abgebrochen werden. Gegen 1.30 Uhr waren die letzten Einsatzkräfte der Norder Wehr wieder am Hilfeleistungszentrum.

Am Freitag Vormittag wurden die Einsatzkräfte dann nochmal alarmiert. Die Rüstwagenbesatzung und die Besatzung eines Löschgruppenfahrzeuges suchten den Bereich im Norder Hafen nochmals ab. Unterstützt wurden sie hierbei durch einen Polizeihubschrauber aus Hannover. Nach ca. zwei Stunden wurde auch dieser Einsatz erfolglos abgebrochen.

Personensuche, 01.11.2012Personensuche, 01.11.2012Personensuche, 01.11.2012Personensuche, 01.11.2012

Personensuche, 01.11.2012

Fotos: M. Tamminga / U. Bents