Lampe fängt Feuer – Feuerwehrmann zur Stelle

03.05.2012, 15:15 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2012 »

In einer Bäckerei in der Schulstraße hat eine Deckenleuchte am Donnerstagnachmittag Feuer gefangen. Glücklicherweise kam genau in diesen Moment zufällig ein Norder Feuerwehrmann in das Ladengeschäft und schritt sofort ein. Zunächst qualmte die Pendelleuchte über dem Tresen nur, einen Augenblick später schlugen schon Flammen aus der Lampe, die schnell größer wurden. Die Mitarbeiterinnen reichten dem Feuerwehrmann einen Messbecher voll Wasser und eine Trittleiter. Auch mit einem Feuerlöscher eilten die Verkäuferinnen herbei. Um keinen unnötigen Schaden anzurichten, verzichtete der Zufallshelfer auf diesen und goss das Wasser aus dem Messbecher von oben in die Lampe. Durch das rasche Eingreifen konnte ein größerer Brand verhindert werden.