Fett brannte in einer Bratpfanne

05.01.2011, 08:23 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Eine Wohnung in der Schulstraße ist am Mittwochvormittag durch einen Küchenbrand stark verqualmt worden. Ein Kochtopf und eine Bratpfanne hatten sich auf einem Herd überhitzt. In der Pfanne hatte sich darauf Fett entzündet. Um 9.28 Uhr wurde der Freiwilligen Feuerwehr Norden der Brand gemeldet. Wenig später fanden sich 20 Einsatzkräfte sowie zwei Löschfahrzeuge der Wehr an der Einsatzstelle ein. Die Feuerwehr brauchte das Gebäude nur belüften sowie die heißen Gegenstände ins Freie bringen. Das Feuer war bereits erloschen. Zwei Frauen konnten sich nach dem Brandausbruch rechtzeitig selber in Sicherheit bringen.

Küchenbrand, 05.01.2011Küchenbrand, 05.01.2011Küchenbrand, 05.01.2011Küchenbrand, 05.01.2011