Zimmerbrand in Wohngemeinschaft

21.11.2010, 22:30 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2010 »

Zu einem Zimmerbrand in einer Wohngemeinschaft an der Berliner Straße wurde am späten Abend die Freiwillige Feuerwehr Norden alarmiert. Diese rückte mit sieben Fahrzeugen und ca. 40 Einsatzkräften aus. Vor Ort konnte ein Zimmerbrand lokalisiert und von Einsatzkräften unter schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden. Drei Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Vor Ort waren neben der Feuerwehr auch der Rettungsdienst mit Notarzt, das Deutsche Rote Kreuz, die Stadtwerke Norden sowie mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei Norden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.