Weihnachtsbaumsammlung war voller Erfolg

09.01.2010, 08:00 Uhr, geschrieben von webAdmin in Organisation » News KF/JF »

An der diesjährigen Weihnachtsbaum-Sammel-Aktion haben heute über 40 Mitglieder von der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Norden teilgenommen. Nach Angaben des stellv. Jugendfeuerwehrwartes Uwe Müller wurden dabei über 850 ausgediente Weihnachtsbäume eingesammelt. Bei eisigen Temperaturen und leichtem Schneefall wurden an mehreren Sammelstationen im Stadtgebiet die Bäume entgegengenommen und anschließend einer thermischen Verwertung zugeführt. Nach Abschluss der Aktion gab es für alle Mitwirkenden noch ein leckeres Mittagessen im Feuerwehrhaus. Ein besonderer Dank gilt den Firmen Tell Bau und der Spedition Wiards sowie dem Baubetriebshof der Stadt Norden für die Bereitstellung der Fahrzeuge!