Müllsammelaktion 2009

28.03.2009, 08:00 Uhr, geschrieben von Jans Weege in Organisation » News KF/JF »

Jedes Jahr wird, wie auch in anderen Gemeinden des Landkreises Aurich, in Norden eine Müllsammelaktion veranstaltet. Nachdem bereits am Freitag verschiedene Schulen und Kindergärten im Stadtgebiet gesammelt hatten, machte sich am Sonnabend, dem 28. März, die Jugendfeuerwehr an die Arbeit. Das Gebiet entlang der Straßen Im Wischer sowie Marschweg wurde von allmöglichem Unrat befreit. Trotz des schlechten Wetters waren die Jugendlichen mit ihren Betreuern eifrig und gut gelaunt bei der Sache. So war nach fast vier Stunden Sammeln die Ladefläche des Fahrzeuges vom Baubetriebshof prall gefüllt. Leider musste festgestellt werden, dass sich bei Weitem nicht so viele Vereine wie in den Vorjahren an der Aktion beteiligt haben.