Weihnachtsfeier der Norder Löschzwerge

Geschrieben von M. Klaassen am .

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende und darum stand diesen Samstag, als letzter Dienst, die Weihnachtsfeier auf dem Dienstplan der Norder Löschzwerge. Zusammen mit ihren Betreuern trafen sich die Löschzwerge auf dem Norder Weihnachtsmarkt um dort auf der Norder "Schöfelbahn" eine Runde Schlittschuhlaufen zu gehen. Nachde alle Kinder sowie Betreuer eingetroffen waren, überreichten die Eltern den Betreuern ein Präsent, worüber sich die Betreuer sehr freuten und wofür sie sich auf dem Wege noch einmal bedanken wollen.
Als die "Schöfelbahn" dann endlich geöffnet war, ging es auch sofort auf das Eis, wo die Kinder mit ihren Betreuern gut eineinhalb Stunden mit sehr viel Spaß verbrachten. Nach diesen eineinhalb Stunden waren die Kinder hungrig, worauf es zur Stärkung einen warmen Kakao sowie eine Kleinigkeit zu essen gab. Da noch etwas Zeit blieb, bis die Eltern kamen, machte man noch einen kleinen Rundgang über den Weihnachtsmarkt und besuchte dann zum Abschluss noch den Weihnachtsmann auf dem Marktplatz. Die Kinder sangen ihm ein Lied vor und erhielten dafür noch ein paar Süßigkeiten.
Zum Schluss wurden die Kinder abgeholt und man verabschiedete sich, womit das Jahr für die Löschzwerge schon wieder beendet ist. Es war ein Jahr mit vielen spannenden Diensten und Aktionen. Wir bedanken uns bei allen Eltern, Kameraden und sonstigen Mitwirkenden, die all diese Dienste und Aktionen ermöglicht haben. In diesem Sinne wünschen die Löschzwerge ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bilder: D. Blankenhagen

Weihnachtsfeier Löschzwerge, 07.12.2013Weihnachtsfeier Löschzwerge, 07.12.2013Weihnachtsfeier Löschzwerge, 07.12.2013Weihnachtsfeier Löschzwerge, 07.12.2013