Sturm beschäftigt Feuerwehr weiterhin

11.02.2020, 17:08 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Der seit Sonntag anhaltende Sturm beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr Norden auch am Dienstag weiterhin. Nachdem am Dienstagvormittag ein Baum auf die Wurzeldeicher Straße zu stürzen drohte, musste die Norder Wehr nachmittags in Westermarsch I tätig werden. Auch dort drohte ein Baum auf einen Radweg sowie den Polderweg zu stürzen. Die Feuerwehr fällte den Baum und trug die zerlegten Reste beiseite.

Kurze Zeit später wurde eine Gefahrenstelle in der Gewerbestraße gemeldet. Ein Baustellenschild auf einem Supermarktparkplatz hatte sich in den Windböen lose geschaukelt und drohte auf einen Rad- und Gehweg sowie in einen Kreisverkehr zu fallen. Auch hier brachte die Feuerwehr die Gefahrenquelle mit einer Motorsäge zu Fall und trug sie an einen sicheren Platz.