Vereinsheim des Teckelklubs brannte

27.03.2010, 17:58 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2010 »

Das Heim des Deutschen Teckelklubs, Gruppe Norden-Norddeich, stand am Sonnabend gegen 19.00 Uhr in hellen Flammen. Mehrere Anrufer hatten den Brand, auf dem Gelände in direkter Nähe zum Schulzentrum Wildbahn gemeldet. Das Feuer brach offensichtlich in einem Unterstand an dem Blockhaus aus. Dort lagerten Paletten sowie andere Baumaterialien, die dem Feuer reichlich Nahrung boten. Die Freiwillige Feuerwehr Norden konnte die Flammen zwar noch rechtzeitig löschen, bevor sie auch das Innere des Blockhauses erfassten, dennoch ist der Schaden beträchtlich. Noch während die Löscharbeiten liefen, trafen die ersten Vereinsmitglieder an der Einsatzstelle ein. Sie konnten kaum glauben, was sie dort mit ansehen mussten. Aufgrund der Tatsache, dass wegen der Winterpause seit September keine Aktivitäten mehr auf dem Gelände stattfanden und in dem vom Brand betroffenen Bereich keine Elektroinstallation vorhanden war, gehen die Hundefreunde von Brandstiftung aus. Neben sechs Fahrzeugen und etwa 50 Mitgliedern der Norder Wehr, waren ebenfalls die Polizei, das Deutsche Rote Kreuz sowie der Notdienst der Stadtwerke vor Ort.