Unterstützung bei Dreharbeiten

26.03.2010, 17:00 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2010 »

Heute Abend ab 18.00 Uhr unterstützten zehn Kräfte der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Norden gemeinsam mit einigen Kameraden vom DRK ein Kamerateam bei Dreharbeiten zu einem Film über den Brand des Ulrichsgymnasiums am 9. Dezember 1989. Die Dreharbeiten fanden am realen Schauplatz direkt beim Ulrichsgymnasium statt. Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden u. a. darin, für eine geeignete Beleuchtung zu sorgen, aber auch bei einigen Filmszenen wurde mitgespielt. Die Dreharbeiten zogen sich bis tief in die Nacht hin. Für einige Einsatzkräfte war es eine besondere Erfahrung, waren sie doch teilweise am Tag des Brandes noch gar nicht geboren. Mehr Infos zum Film unter www.jhfilms.de/bdugn.html.