Container brannte an Schulfassade

19.03.2010, 16:51 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2010 »

Am Freitagnachmittag rückte die Freiwillige Feuerwehr Norden mit einem Fahrzeug und neun Kräften zu einem Containerbrand auf dem Schulhof des Schulzentrums Wildbahn aus. Der Container stand direkt an der Blechfassade von einem der Schultrakte. Die Fassade sowie zwei weitere Müllcontainer wurden durch den Brand beschädigt. Ein 16jähriger Junge hatte das Feuer von der Straße aus als Erster entdeckt und gegen 17.50 Uhr den Notruf abgesetzt. Als er sich die Sache genauer ansehen wollte, knickte er auf dem Schulhof mit einem Fuß um. Während sich ein Teil der Feuerwehrleute um den Brand kümmerte, versorgten die anderen den Jungen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Vor Ort war ebenfalls die Norder Polizei mit einem Streifenwagen.