Tagesfahrt der Ehrenabteilung

16.05.2026, 10:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Die diesjährige Tagesfahrt der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Norden begann im Feuerwehrmuseum Jever zunächst mit einem mitgebrachten Frühstück. Danach gab es eine interessante und ausführliche Führung durch das schöne Museum. Dann brachte der Bus die Reisefreunde zum Auricher Hafen, wo es an Bord der MS „Stadt Aurich“ ging. Bei Tee oder Kaffee und Kuchen führte sie eine Schiff- und Schleusenfahrt nach Ihlow sowie zurück in den Hafen. Anschließend kehrte man im Restaurant „Hafenkiste“ zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

Auf der Rückfahrt nach Norden bedankten sich die Mitreisenden bei den Organisatoren Wilhelm Fink und Erich Kleen und wünschten sich eine erneute Reise im kommenden Jahr.

Text: E. Kleen, Bild: S. Stellmacher