Verkehrsunfall in Dornum

18.05.2024, 07:32 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2024 »

Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Dornum bei einem zunächst gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person wurde am Samstagmorgen der bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden stationierte Rüstwagen-Kran (RW-K) des Landkreises Aurich alarmiert. Auf der Bahnhofstraße im Dornumer Ortsteil Schwittersum hatten sich zwei Trecker touchiert, ein Trecker streifte daraufhin einen PKW woraufhin beide Fahrzeuge in einen Graben rutschten. Bei Ankunft des RW-K an der Einsatzstelle waren keine Personen mehr in  den Fahrzeugen eingeschlossen so dass die Norder Einsatzkräfte kurze Zeit später zum Standort Hilfeleistungszentrum zurückkehren konnten. Neben Feuerwehr, Rettungsdienst mit Notarzt und Polizei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Ankunft und Übergabe Rüstwagen-Kran, Februar 2015