Gefahrguteinsatz in Rysum

25.04.2024, 14:52 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2024 »

Zu einen über zwei Tage dauernden Gefahrguteinsatz in Rysum, Gemeinde Krummhörn, wurden am Donnerstagnachmittag Einsatzkräfte und Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Norden zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Krummhörn alarmiert. Zunächst erfolgte um 14.52 Uhr die Alarmierung des Rüstwagen-Kran (RW-K) und kurze Zeit später um 16.29 Uhr der Einsatzleitwagen (ELW) 2. Beides Fahrzeuge des Landkreises Aurich, stationiert in Norden. Gegen 22 Uhr konnte der RW-K zum Standort zurückkehren, der ELW 2 blieb bis ca. 2 Uhr am Freitagmorgen und kehrte dann zunächst zum Standort Norden zurück da zu diesem Zeitpunkt der Kräfteansatz an der Einsatzstelle zurückgefahren wurde. Um 8 Uhr am Freitag fuhr der ELW 2 die Einsatzstelle in Rysum mit getauschtem Personal wieder an und unterstützte dort die eingesetzten Kräfte bis ca. 18 Uhr.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht auf den Seiten der Gemeindefeuerwehr Krummhörn.