Notfalltüröffnung

14.04.2024, 13:10 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2024 »

Am Sonntagnachmittag rückte die Freiwillige Feuerwehr Norden in die Raiffeisenstraße aus. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte vom Hausnotrufdienst der Johanniter, der sie angefordert hatte, in Empfang genommen und eingewiesen. Eine Patientin war im Wohnhaus gestürzt und konnte nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen und die Tür öffnen. Die Einsatzkräfte erhielten Informationen darüber, welche Fenster gekippt waren und wo sich die Türen befanden. Somit konnte schnell und ohne Beschädigungen ein Fenster auf der Rückseite geöffnet werden. Der Hausnotrufdienst sowie der angerückte Rettungsdienst versorgten die Patientin, und der Einsatz konnte erfolgreich beendet werden.