Hecke mit Gasbrenner in Brand gesetzt

06.04.2024, 13:57 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

Ein Malheur mit einem Gasbrenner ging am Sonnabend in Norden glimpflich aus. Ein Anwohner der Parkstraße wollte nachmittags Unkraut mit einem Gasbrenner in seinem Garten abflammen. Doch plötzlich stand eine zweieinhalb Meter hohe Thujahecke in Flammen.

Wie der Mann wenig später der alarmierten Feuerwehr berichtete, hatten hierzu nur wenige Funken gereicht. Schnell griff das Feuer um sich. Die Freiwillige Feuerwehr Norden brauchte jedoch nur mit reichlich Wasser nachlöschen, denn der Verursacher hatte den Brand mit einem Gartenschlauch selbst löschen können. Gerade noch rechtzeitig, bevor die Flammen eine nahegelegene Gartenhütte erreichten.