Rauchmelder schreckt Urlauber auf

18.03.2024, 00:04 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

Ein fehlerhaft ausgelöster Heimrauchmelder hat am Montag um kurz nach Mitternacht in Norddeich für Unruhe gesorgt. Zwei Urlauberinnen hatten dessen Alarmton aus einer Wohnung in ihrem Wohnkomplex an der Deichstraße gehört. Da die Hausverwaltung telefonisch nicht zu erreichen war, wählten sie den Notruf. Den alarmierten Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Norden gelang es sich schadenfrei Zugang zu der unbewohnten Ferienwohnung zu verschaffen. Einen Auslösegrund konnten die Feuerwehrleute jedoch nicht feststellen. Nachdem das Warngerät deaktiviert war, verschlossen die Einsatzkräfte die Wohnung wieder und rückten ab.