Rettungswagen befreit

26.02.2024, 03:57 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

Ein Rettungswagen hat sich in der Nacht zu Montag in Norden nach einem Einsatz in einer Wohnsiedlung festgefahren. Die Besatzung musste zuvor rückwärts aus einer schmalen Sackgasse fahren. Beim Versuch zu wenden, fuhr die Besatzung im Dunkeln mit den Hinterrädern auf einen Grünstreifen. Dort versackte das Transportfahrzeug dann und steckte fest. Der Rettungsdienst forderte darauf gegen 4 Uhr die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Norden an, welche mit einem Löschfahrzeug ausrückte. Mit vereinten Kräften konnten die Einsatzkräfte den Rettungswagen gemeinsam aus dem schlammigen Boden schieben. Ein Patient befand sich nicht in dem Wagen.