Sportgeräte gespendet

31.01.2024, 20:30 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Aktuelles »

Das PhysioGym Therapiezentrum in der Dr. Becker Klinik Norddeich hat seine Räumlichkeiten mit modernen Trainingsgeräten neu ausgestattet. Die voll funktionsfähigen, ausrangierten Geräte spendete es der Freiwilligen Feuerwehr Norden.

Die fünf hochwertigen Geräte stehen nun im Sportraum der Ehrenamtler:innen für gezielten Muskelaufbau bereit. „Es freut mich sehr, dass die Geräte einen neuen Besitzer in der Stadt gefunden haben – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit“, sagt Stefan Saathoff, Leiter des PhysioGyms in der Dr. Becker Klinik Norddeich. Thomas Weege, stellv. Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Norden ergänzt: „Unsere Aufgaben werden körperlich immer herausfordernder. Auch Übungen und Einsätze mit Atemschutzgeräten beispielsweise erfordern eine hohe Fitness. Daher ist es großartig, jetzt direkt am Stützpunkt mit hochwertigen Geräten trainieren zu können.“

Die neuen Trainingsgeräte im PhysioGym der Dr. Becker Klinik Norddeich bringen neue Funktionen wie z. B. digitale Schnittstellen mit. Trainingsdaten können so schneller an das medizinische Fachpersonal übermittelt werden und die Patient:innen erhalten via Biofeedback hilfreiche Tipps beim Training.

(Text und Foto: Dr. Becker Klinikgruppe)