Tankstellenkunden löschen Pkw-Brand

09.01.2024, 11:23 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

Ein VW Beetle hat am Dienstag während der Fahrt in Norden auf der Bundesstraße Feuer gefangen. Die beiden weiblichen Insassen bemerkten zunächst ungewöhnlichen Geruch und fuhren im Glauben einer gewöhnlichen Panne auf das Gelände einer Tankstelle am Südring. Die Rauchentwicklung nahm dort dann zu und erste Flammen bildeten sich unter der Motorhaube. Während die beiden überraschten Frauen sich und ihren mitreisenden Hund in Sicherheit brachten, eilten gleich mehrere Tankstellenkunden zur Hilfe und brachten zwei Handfeuerlöscher der Tankstelle zum Einsatz. Währenddessen rief eine Mitarbeiterin die Feuerwehr. Die Helfer waren mit ihrem Handeln erfolgreich und löschten den Brand erfolgreich. Die Freiwillige Feuerwehr Norden brauchte so nur noch eine Nachkontrolle durchführen. Neben der Feuerwehr rückte auch die Polizei aus.