Seniorin im Fahrstuhl eingeschlossen

08.01.2024, 09:12 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

Der Fahrstuhl einer Seniorenwohnanlage ist am Montagvormittag in Norden steckengeblieben. In dem Aufzug befand sich eine Bewohnerin, welche daraufhin den Aufzugnotruf aktivierte. Doch die Frau war nicht die Einzige die festsaß, sondern auch ein beauftragter Servicetechniker des Aufzugsherstellers. Er steckte wegen der bundesweiten Protestaktionen an diesem Tag im Stau fest. Der Aufzughersteller beauftragte daher die Freiwillige Feuerwehr Norden mit der Befreiung. Gemeinsam mit einem Hausmeister konnten die Einsatzkräfte die Aufzugsteuerung neu starten, worauf der Fahrstuhl wieder ordnungsgemäß funktionierte und seine Tür öffnete. Die Seniorin nahm den Vorfall gelassen.