Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

25.12.2023, 21:59 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2023 »

Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Brookmerland bei einem gemeldeten Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Sandkasten in Leezdorf (Samtgemeinde Brookmerland) wurden am Montagabend der bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden stationierte Einsatzleitwagen (ELW) 2 des Landkreises Aurich sowie kurze Zeit später auch die Drehleiter und ein Löschfahrzeug der Norder Wehr alarmiert.

Vor Ort konnte relativ schnell Entwarnung gegeben werden da alle Personen bereits das Gebäude verlassen konnten und die ersteintreffenden Einsatzkräfte das Feuer zügig unter Kontrolle hatten. Die Einsatzkräfte aus Norden wurden nicht mehr eingesetzt und konnten zeitnah die Einsatzstelle wieder verlassen und zum Standort Hilfeleistungszentrum zurückkehren.

Bild: W. Brust, FF Brookmerland