Rauch aus Spielothek

21.12.2023, 08:46 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Am Donnerstagmorgen hat eine Fußgängerin auf dem Neuen Weg in Norden eine Rauchentwicklung aus einer Spielothek entdeckt. Ihre Beobachtung teilte sie in einem Notruf der Leitstelle Ostfriesland mit. Daraufhin rückte die Freiwillige Feuerwehr Norden aus. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass es sich bei dem Rauch um hellen Nebel handelte, welcher aus verschiedenen Gebäudeöffnungen drang. Brandgeruch konnten sie jedoch keinen feststellen. Offenbar hatte die Einbruchanlage der Spielothek fehlerhaft ausgelöst und eine Schutznebelanlage zur Abschreckung von Einbrechern aktiviert. Die Feuerwehr brauchte nicht weiter tätig werden.