Verkehrsunfall im Kreisverkehr

19.12.2023, 17:59 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Im Kreisverkehr auf der B72 in Norddeich hat sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw-Fahrer hatte die Kreisverkehrsanlage im Dunkeln offenbar übersehen und war über den mittigen Hügel drübergefahren. Auf der anderen Seite prallte der VW Touran gegen ein großes Verkehrsschild. Das Schild kippte daraufhin um, blockierte den Geh- und Radweg und ragte in die Fahrbahn.

Der Fahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Dank Airbags kam er mit dem Schrecken davon. Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste der Kreisverkehr teilweise gesperrt werden. Nachdem ein Abschleppunternehmer den Unfallwagen geborgen hatte, trennte die Freiwillige Feuerwehr Norden mit einem Motortrennschleifer den umgebogenen Schildermast ab. Das schwere Schild trugen die Einsatzkräfte beiseite und legten es am Straßenrand ab. Abschließend wurde die Fahrbahn noch von Trümmerteilen befreit, ehe sie von der Polizei wieder freigegeben werden konnte.