Heimrauchmelder in Garage

14.12.2023, 19:40 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Im Norder Ortsteil Bargebur hat am Donnerstagabend ein Heimrauchmelder fehlerhaft ausgelöst. Gegen 19.40 Uhr hatte eine Anwohnerin der Siedlung Burg Tidofeld den Alarmton auf der Straße wahrgenommen. In der Straße An der Sagemühle fand sie ein Einfamilienhaus samt Garage, aus dem der Piepton drang. Da die Bewohner nicht Zuhause waren, rief die Frau die Freiwillige Feuerwehr Norden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, kam auch Nachbarin dazu die einen Schlüssel für das Gebäude besitzt. Damit konnten die Feuerwehr die Garage öffnen, in der der Rauchmelder piepte. Ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden. Mit einer Leiter entfernten die Feuerwehrleute das defekte Warngerät.