Zwei überörtliche Einsätze

11.12.2023, 17:03 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2023 »

Am Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu zwei überörtlichen Einsätzen alarmiert:

Um 17.03 Uhr wurde der in Norden stationierte Einsatzleitwagen (ELW) 2 des Landkreises Aurich zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Hage bei einem gemeldeten Gebäudebrand in der Holzdorfer Straße in der Gemeinde Berumbur alarmiert. In einem Wohnhaus war es zum Brand eines Adventsgesteckes gekommen welches vor Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte von Nachbarn gelöscht werden konnte.

Um 23.52 Uhr wurde ebenfalls zunächst der ELW 2 und kurze Zeit später auch die Drehleiter und ein Löschfahrzeug aus Norden zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Großheide alarmiert. Im Kuhweg in Ostermoordorf (Gemeinde Großheide) war es zu einem Gebäudebrand eines Mehrfamilienwohnhauses gekommen. Hier geht es zum ausführlichen Bericht auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Aurich e. V.