Vorweihnachtlichen Veranstaltungen

10.12.2023, 15:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Einige Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Norden hielten in der letzten Woche ihre vorweihnachtlichen Veranstaltungen ab:

Die Ehrenabteilung mit ihren Angehörigen trafen sich am 10. Dezember zu ihrem traditionellen Nikolausnachmittag. Diesmal organisiert vom 2. Zug der Einsatzabteilung. Auf dem großen Saal im Hilfeleistungszentrum gab es unter den weihnachtlichen Klängen des Stadtorchesters bei Tee und Kuchen viel zu erzählen bevor zwei(!) Nikoläuse mit ihren Gehilfen für Erheiterung sorgten. Zum Abschluss des Nachmittages gab es noch ein reichliches Abendessen.

Die Kinderfeuerwehr Norden, auch als Löschzwerge bekannt, feierten ihre Weihnachtsfeier mit ihren Betreuern auf der Kegelbahn im Johann-Christian-Reil-Haus mit Unterstützung durch die Eltern. Nach einem sportlichen Nachmittag mit anschließendem Spaziergang ging es zurück ins Hilfeleistungszentrum wo ein gemeinsames Essen die Weihnachtsfeier abrundete.

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hilfeleistungszentrum machte sich die Jugendfeuerwehr Norden gemeinsam mit ihren Betreuern am letzten Samstag auf den Weg nach Wilhelmshaven um dort die Berufsfeuerwehr zu besuchen. Nach einer ausgiebigen Besichtigung beider Feuer- und Rettungswachen der Berufsfeuerwehr ging es wieder zurück nach Norden.

Bilder: T. Weege, T. Campen, M. Rieken