400ster Einsatz in 2023 – Ein Arbeitsunfall

07.12.2023, 14:09 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

In der Brückstraße in Norden wird derzeit ein großes Mehrparteienhaus errichtet. Dort auf der Baustelle kam es Donnerstagnachmittag zu einem schweren Arbeitsunfall, als ein Maler mit einer Leiter stürzte. Der Handwerker wollte auf der Leiter vom zweiten Obergeschoss ins Dachgeschoss steigen, als diese unter ihm wegrutschte. Rettungsdienst samt Notarzt versorgten den Mann am Unfallort. Da der Verletzte schonend transportiert werden musste, forderte der Rettungsdienst die Freiwillige Feuerwehr Norden an. Nachdem der Verletzte in eine Spezialtrage gebettet wurde, erfolgte der Transport aus dem Gebäude auf dem Korb der Drehleiter. Am Boden angekommen, übernahm der Rettungsdienst den weiteren Transport in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm den Arbeitsunfall auf. Für die ehrenamtlichen Mitglieder der Norder Feuerwehr, war dies der 400. Einsatz in diesem Jahr.