2x Unterstützung Rettungsdienstes mit der Drehleiter

29.11.2023, 12:42 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2023 »

Mittwochmittag wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Norden zur Unterstützung vom Rettungsdienst angefordert. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten in einem Wohnhaus in Hage, musste eine Notfallpatientin aus dem Obergeschoß in den Rettungswagen transportiert werden. Auf einer Schleifkorbtrage wurde die Patientin durch ein Fenster auf den Korb der Drehleiter geschoben und hinabgefahren. Unten angekommen wurde sie an den Rettungsdienst übergeben werden du der Einsatz konnte beendet werden.
Am Abend wurde die Drehleiter erneut alarmiert. Diesmal benötigte der Rettungsdienst in Eilsum die Unterstützung der Einsatzkräfte. Aus dem Obergeschoss eines Wohngebäudes wurde ein Notfallpatient auf der Schleifkorbtrage über das Treppenhaus zum Rettungswagen hinabgetragen. Somit konnte auch dieser Einsatz beendet werden.