Inner Wheel spendet 500 Euro für Nachwuchs

21.11.2023, 19:00 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Aktuelles »

Strahlende Gesichter gab es jetzt bei den Kindern, Jugendlichen und der gesamten Spitze der der Freiwilligen Feuerwehr Norden: Der Serviceclub Inner Wheel Club Ostfriesland überreichte der Feuerwehr Norden einen Scheck über 500 Euro. Zusammengekommen war das Geld bei einem Stand des Inner Wheel Clubs auf dem Erntefest in Norden. In der Fußgängerzone verkauften die Frauen des Inner Wheel Clubs Waffeln, Socken, Bücher, gravierte Kugelschreiber und vieles mehr. Gedacht ist das Geld für den Nachwuchs der Norder Wehr.

Die Präsidentin des Inner Wheel Club Ostfriesland, Gabriele Kösters, war mit ihrer Stellvertreterin Michaela Kruse und Schatzmeisterin Tetta von der Lage zur Scheckübergabe ins Hilfeleistungszentrum Norden gekommen. Gabriele Kösters machte deutlich, als wie wichtig der Serviceclub es erachtet, dass der Nachwuchs der Feuerwehr gut ausgebildet wird. „Die Freiwillige Feuerwehr ist für unsere Gesellschaft unentbehrlich.“ Die Männer und Frauen der Wehr leisteten bei Notlagen sehr viel. „Gerade in die Kinder- und Jugendfeuerwehr müssen wir investieren, damit sie eine tolle Gemeinschaft erleben und sich auch in Zukunft für das Gemeinwohl engagieren.“ In der Kinderjugendfeuerwehr (sechs bis zehn Jahre) sind 24 Mädchen und Jungen Mitglied, bei der Jugendwehr (für zehn- bis 16-Jährigen) sind es 32.

Zur großen Freude der Besucherinnen zeigten nach der Scheckübergabe Stadtbrandmeister Thomas Kettler und sein Stellvertreter Thomas Weege ihnen das Hilfeleistungszentrum Norden mit den Hallen und Fahrzeugen.

Text und Foto: Michaela Kruse – Inner Wheel Club Ostfriesland