Kinderkarussell nach Vorlage der Norder Feuerwehr

26.10.2023, 18:30 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Aktuelles »

Vor einiger Zeit besuchte der Norder Schausteller Horst Lenzner die Freiwillige Feuerwehr Norden. Mit dabei hatte er ein besonderes Anliegen. Der Schausteller war zu dem Zeitpunkt damit beschäftigt sein Kinderkarussell zu modernisieren. Die zu dem Fahrgeschäft zugehörigen Minifahrzeuge sollten dabei neu lackiert werden. Zu dem Fuhrpark gehört auch eine Drehleiter. Diese wollte Horst Lenzner gerne nach Vorbild der Drehleiter der Norder Feuerwehr gestalten. Bei seinem Besuch machte er ein paar Fotos und schickte diese seinem Grafiker.

Am vergangenen Mittwoch konnte ein Teil der Feuerwehr Norden das Endergebnis bei einem Einsatz bestaunen. Das Fahrgeschäft war in unmittelbarer Nähe einer Einsatzstelle aufgebaut und in Betrieb. Kinder drehten darin freudig ihre Runden. Die Feuerwehrleute konnten dem Anblick nicht widerstehen und schauten es sich aus aller nächste Nähe an. Ehe sich die Feuerwehrleute versehen, hatte Heinz Lenzner das Karussell auch schon in Gang gesetzt. So bekamen die Einsatzkräfte eine Freifahrt mit der Kinderdrehleiter.