Drei Einsätze in Folge

25.10.2023, 15:15 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Gleich drei Einsätze in direkter Folge musste die Freiwillige Feuerwehr Norden am Mittwochnachmittag ableisten.

Um 15.15 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einer ausgelösten automatischen Brandmeldeanlage. In einem Nebengebäude des Norddeicher Freizeitbades Ocean Wave hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr stellte vor Ort mit dem Badpersonal einen Fehlalarm fest. Was den Rauchmelder aktiviert hatte, konnte nicht geklärt werden.

Von Norddeich aus ging es direkt weiter zur Conerus-Schule. Auch dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursache waren hier vermutlich Bauarbeiten.

Auch von dieser Einsatzstelle ging es direkt weiter zum nächsten Einsatz. Die Leitstelle schickte die Feuerwehr zu einem medizinischen Notfall im Ortsteil Süderneuland I. Der Rettungsdienst war zu diesem Zeitpunkt noch bei anderen Einsätzen gebunden. Somit war die Feuerwehr als schneller Ersthelfer gefordert.