Zwei sturmbedingte Einsätze

20.10.2023, 14:01 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Ein Sturmtief hat der Freiwilligen Feuerwehr Norden am Freitagnachmittag zwei Einsätze beschert. Die erste Alarmierung gegen 14 Uhr führte die Einsatzkräfte auf das ehemalige Doornkaat-Gelände. Dort waren an einem Gebäude Teile einer Regenrinne abgestürzt und auf einem Dachgelandet. Ein weiteres Teil hing in großer Höhe lose herunter. Mit der Drehleiter sammelte die Feuerwehr die Blechteile ein, ehe sie weiteren Schaden anrichten konnten.

Gegen 17 Uhr hatten Sturmböen einen Baum am Addinggaster Weg beschädigt. Ein dicker Ast brach aus der Krone und fiel auf die Fahrbahn. Ein weiterer angebrochener Ast hing in der Krone. Auch hier brachte die Feuerwehr ihre Drehleiter in Stellung und sägte das beschädigte Gehölz ab.

Fotos: Thomas Weege & Timo Hasbargen