Hundepfote in Gitter eingeklemmt

12.10.2023, 16:31 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Eine Hündin ist am Donnerstagnachmittag an der Wasserkante in Norddeich in Not geraten. Als sie mit ihren Besitzern an einer Duschstation stand, erschreckte sie sich und machte eine ruckartige Bewegung. Dabei geriet eine Vorderpfote in ein Abwassergitter und steckte darauf fest. Da die Besitzer ihr Tier nicht selbst befreien konnten, riefen sie die Freiwillige Feuerwehr Norden zur Hilfe.

Bei deren Ankunft am Strand steckte der Hund immer noch fest. Die Besitzerin hielt den Hund fest in ihren Armen. Offenbar konnte sich der Mischling dadurch entspannen und seine Pfote plötzlich allein aus dem schmalen Schlitz ziehen. Die Feuerwehr brauchte somit nicht mehr eingreifen. Hündin und Besitzer kamen mit dem Schrecken davon.