Müllsammelplatz in Flammen

25.09.2023, 04:12 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Gegen 4.10 Uhr gingen in der Nacht zu Montag gleich mehrere Notrufe bei der Leitstelle Ostfriesland ein. Anwohner der Kirchstraße in Norden hatten im Freien brennenden Müll entdeckt. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden konnte den Einsatzort leicht entdecken, denn deutlich sichtbarer Feuerschein wies ihr den Weg.

Vor Ort schlugen Flammen mehrere Meter hoch in den Himmel. Diverse Müllcontainer sowie Sperrmüll brannten auf einem umzäunten Sammelplatz nahe einem Wohnblock. Die Feuerwehr ging mit zwei Strahlrohren unter Atemschutz vor, worauf das imposante Flammenbild schnell zusammenbrach. Nach einer guten halben Stunde war der Brand gelöscht.