Zwei Einsätze kurz nacheinander

20.09.2023, 10:47 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2023 »

Am Mittwochvormittag meldeten zwei automatische Brandmeldeanlagen kurz nacheinander ein Feuer. Um 10.47 Uhr ging der Alarm von einer Anlage in einem Wohnheim am Dobbenweg bei der Leitstelle Ostfriesland ein. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden konnten einen Rauchmelder lokalisieren der durch Wasserdampf ausgelöst wurde. Nachdem der Einsatz abgearbeitet war meldete sich um 11.20 Uhr die Brandmeldeanlage eines Verbrauchermarktes an der Gewerbestraße. Da sich noch einige Einsatzkräfte der Norder Wehr im Hilfeleistungszentrum befanden konnte das erste Fahrzeug umgehend wieder besetzt werden. Vor Ort konnten allerdings keine Feststellungen gemacht werden, die Anlage hatte vermutlich aufgrund eines Defektes ausgelöst. Eine Wartungsfirma wurde durch den Betreiber beauftragt.

Bilder: S. Stellmacher