Sturmschaden & First Responder Einsatz

28.07.2023, 15:21 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2023 »

Freitagnachmittag wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Norden zur Unterstützung nach Hagermarsch gerufen. Vor Ort stellte ein herunterhängender Ast eine Gefahr dar. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle meldete sich die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland und schickte die Drehleiter als „First Responder“ zu einem Notfall nach Hage. Vor Ort wurde ein Notfallpatient sowie eine aufgeregte Angehörige betreut. Kurze Zeit später wurde die Einsatzstelle an die angerückte Rettungswagenbesatzung sowie den Notarzt übergeben. Die Drehleiter machte sich erneut auf den Weg nach Hagermarsch. Fast eingetroffen meldeten sich die Einsatzkräfte aus Hagermarsch, dass die Gefahr beseitigt und die Drehleiter nicht mehr benötigt wird. Somit konnten die Einsätze beendet werden.

Bild: T. Carls