Wieder zwei Brände in einer Nacht

29.06.2023, 03:31 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Erneut erlebte die Freiwillige Feuerwehr Norden als auch die Polizei am Donnerstag eine unruhige Nacht. Nachdem es bereits in der Nacht zu Dienstag in Norden zwei nächtliche Brände gab, brannte es am Donnerstag wieder zwei Mal. Das erste Feuer wurde gegen 1.35 Uhr in der Straße An der Welle gemeldet. Autofahrer hatten am Fahrbahnrand eine brennende Mülltonne gemeldet und diese von einem geparkten Pkw weggezogen. Eine ersteintreffende Streifenwagenbesatzung setzte einen Feuerlöscher ein. Die Feuerwehr brauchte so nur noch nachlöschen.

Ziemlich genau zwei Stunden später meldete ein Anwohner aus der parallel verlaufenden Alleestraße per Notruf eine unklare Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort Rauch und Feuerschein aus Richtung der ersten Brandstelle sehen und fuhren diese an. Tatsächlich brannte es erneut an der gleichen Stelle wie zuvor. Diesmal brannten eine Mobiltoilette sowie Büsche und Bäume im Vorgarten eines in Renovierung befindlichen Wohnhauses. Mit einem Strahlrohr bekämpfte die Feuerwehr die Flammen.