Kleines Mädchen bringt Feuerwehrleute zum Schmelzen

18.06.2023, 14:15 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Die Freiwillige Feuerwehr Norden ist am Sonntag zu einer Mutter-Kind-Kureinrichtung in Norddeich ausgerückte. Die automatische Brandmeldeanlage des Gebäudes hatte am Nachmittag ausgelöst, worauf das Gebäude evakuiert wurde. Die Evakuierten beobachteten den Feuerwehreinsatz interessiert aus sicherer Entfernung von ihrem Sammelplatz aus. Die Feuerwehr konnte schnell entwarnen und das Kurheim wieder freigeben. Der Alarm war ohne erkennbaren Grund ausgelöst worden.

Ein kleines Mädchen traute sich nun mutig zu den Feuerwehrleuten, die gerade ihre Ausrüstung wieder einpackten. Dabei hielt sie eine Packung Schokolinsen in der Hand. Schüchtern, aber zielstrebig ging sie von einer Einsatzkraft zur nächsten und bat jeder eine ihrer Schokolinsen an. Bei dieser warmherzigen Geste, wurde nicht nur die Schokolade weich, sondern auch die Feuerwehrleute.