Feuer auf Baustelle

17.06.2023, 04:06 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Feuerwehr und Polizei in Norden ist in der Nacht zu Sonnabend ein Feuer im Ortsteil Süderneuland I gemeldet worden. Gegen 4 Uhr hatten Anwohner der Gartenstraße Rauch und Flammen auf einem Baustellengelände entdeckt.

Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden eintrafen, war in einem Vorgarten ein Mobil-WC bereits vollständig verbrannt. Etwas eher eingetroffene Polizisten hatten bereits einen Feuerlöscher gegen den Brand eingesetzt. Ein danebenstehender Materialcontainer brannte jedoch noch deutlich sichtbar im Inneren. Um das Feuer zu bekämpfen, mussten die Einsatzkräfte zunächst einen großen Anhänger mit Fensterelementen von der Grundstückseinfahrt auf die Straße schieben. Unter Atemschutz konnten die Feuerwehrleute das Feuer zügig löschen. In dem Container verbrannten diverse Werkzeuge und Baumaterialien.

Neben dem WC und dem Blechcontainer wurden auch der Anhänger sowie ein Baum und eine Hecke durch das Feuer beschädigt.